Über mich


Lektorin mit Leib und Seele

Durch meine langjährige Tätigkeit als fest angestellte Redakteurin bin ich mit allen redaktionellen Abläufen und Inhalten bestens vertraut. Beim Naumann & Göbel Verlag in Köln habe ich von 2008 bis 2017 die Entstehung wunderbarer Koch- und Sachbücher aktiv mitgestaltet.

Seit 2018 arbeite ich freiberuflich als Lektorin, Redakteurin, Texterin und Projektmanagerin. Seit Anfang 2021 außerdem als Textchefin des Magazins FOODSPEZIAL.

Frühere berufliche Stationen (Auswahl)

Dorling Kindersley, München I Bachem Verlag, Köln I Weiterbildung zur Wissenschaftsredakteurin I Projektmanagerin ART FORUM BERLIN Messe für zeitgenössische Kunst I Studium der Kulturwissenschaften I Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch/Französisch) I 1-jähriger Sprachaufenthalt in Florenz

Wenn ich gerade nicht lektoriere, lese, schreibe oder konzeptioniere

Ich habe eine Schwäche für die Südtiroler Berge sowie Hand- und Selbstgemachtes, verbiege mich gern beim Yoga, mag gute Bücher und bin, so oft es geht, in der Natur. Mit Mann, Tochter, Katze und Schrebergarten lebe ich in Köln.