Über mich


Lektorin mit Leib und Seele

Durch meine langjährige Tätigkeit als fest angestellte Redakteurin bin ich mit allen redaktionellen Abläufen und Inhalten bestens vertraut. Beim Naumann & Göbel Verlag in Köln habe ich von 2008 bis 2017 die Entstehung wunderbarer Koch- und Sachbücher aktiv mitgestaltet.

Seit Anfang 2018 arbeite ich freiberuflich als Lektorin, Redakteurin und Projektmanagerin.

Frühere berufliche Stationen (Auswahl)

Dorling Kindersley, München I Bachem Verlag, Köln I Weiterbildung zur Wissenschaftsredakteurin I Projektmanagerin ART FORUM BERLIN Messe für zeitgenössische Kunst I Studium der Kulturwissenschaften I Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch/Französisch) I 1-jähriger Sprachaufenthalt in Florenz

Wenn ich gerade nicht lektoriere, lese, schreibe oder konzeptioniere

Ich habe eine Schwäche für die Südtiroler Berge sowie Hand- und Selbstgemachtes, verbiege mich gern beim Yoga, lese viele gute Bücher und bin, so oft es geht, in der Natur. Mit Mann, Tochter, Katze und Schrebergarten lebe ich in Köln.